Do Khyi Info Center

September 11, 2009

Do Khyi ist teuerster Hund der Welt!

Gerade erst ging es durch die Presse, der teuerste Hund der Welt soll ein Do Khyi (Tibet Mastiff – Tibetan Mastiff – Tibetdogge) sein…..

Eine chinesiche Millionärin hat angeblich umgerechnet 400.000 Euro für einen Hund bezahlt, der die PERFEKTE Tibetdogge sein soll….

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/asia/article6828862.ece

Als arbeitsfähige, gesunde Tibetdogge kann man dieses bedauernswerte Geschöpf wohl kaum bezeichnen, wohl aber als gelungene Mixtur verschiedener Großrassen, mit den dafür bekannten Problemen…..

Immer größer, immer faltiger, immer langfelliger, immer aggressiver und leider auch unbrauchbar und krank, so ist der derzeitige Trend, der von China, Amerika und dem Osten Europas herüberschwappt.

Entsprechend hoch sind die Preise für solche Kreationen, und noch höher die Kosten, die für die medizinische Versorgung draufgehen……

So dürfte das deformierte, entzündete und von Eiter verklebte Auge wohl noch das kleinste Problem dieser „Perfekten“ 18 Monate alten Tibetdogge sein….

Kommentar verfassen »

Du hast noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.